Jetzt ist die Zeit gekommen, Gott als liebenden Vater kennen zu lernen! Zu lange sind viele Menschen dem falschen Gottesbild eines kontrollierenden und strafenden Richters gefolgt. Zu lange haben viele ihr Christsein unter verkehrten Vorzeichen geführt: Es dreht sich alles um Leistung, statt um Liebe. Viel zu spät sind Mitarbeiter in Kirchen und Gemeinden aufgewacht und müssen nun erkennen, dass sie sich müde und leer gelaufen haben: Ihr Glaube ist zu einem System erstarrt und zeigt wenig Lebendigkeit. Aber genau hier setzt die befreiende Botschaft von der Vaterliebe Gottes an! Gott ist der liebende Abba-Vater, der sich seinen vielgeliebten Kindern neu zu erkennen gibt. Er heilt unsere Lebenswunden und stellt uns wieder her. Die Freundschaft mit ihm ist das höchste Glück und befreit uns zu dem Leben, zu dem wir von Anbeginn bestimmt sind. Wir sind für die größte Liebe erschaffen!
Mit seinem neuen Buch „Das größte Geschenk“ lädt uns Matthias Hoffmann in die Welt der Gleichnisse und Erzählungen ein. Der Meistererzähler Jesus Christus hat tiefe geistliche Wahrheit in Kurzgeschichten und Bildern umkleidet. Auch in den Geschichten von Matthias Hoffmann wird der Leser manche überraschende Entdeckung und bereichernde Einsicht gewinnen können. Unser Blick wird geschärft, dass die ganze Welt voller Geschichten und Geschenke des Himmels steckt. Neben den eindrücklichen Kurzgeschichten gibt es auch noch eine Anzahl von Theateranspielen, die sich sehr leicht und gut in der Gemeindepraxis umsetzen lassen. Auf humorvolle Weise werden zentrale Themen des christlichen Glaubens, wie Ostern, Weihnachten, der Himmel ... aufgegriffen und beleuchtet. Eine wahre Fundgrube für Mitarbeiter in Kirchen und Gemeinden. • 10 hervorragende und eindrückliche Kurzgeschichten und Gleichnisse – für die persönliche Lektüre, für Hauskreise, Andachten, Predigten • 10 leicht umsetzbare und ansprechende Anspiele mit geistlichen Inhalten – ideal für Gottesdienste, Gemeindefeste, Veranstaltungen. Davon drei weihnachtliche Anspiele! Enthält auch die beliebte Geschichte „Baudolino - der Clown, der den Menschen Tränen schenkte“.
Eine Erweckung der Herzen - Leben aus der Vaterliebe Gottes. Wie sieht ein Lebensstil aus, der aus der Vaterliebe Gottes geboren wird? Wie verändert sich mein Leben, wenn ich in Gottes Vaterliebe angenommen und geborgen leben darf? Was können wir von einer Abba-Kultur lernen, die ihren Ursprung in einem kindlichen Vertrauen zu Gott hat? Das neue Buch von Matthias Hoffmann geht auf diese persönlichen und aktuellen Fragen ein. Nach über 10 Jahren Leben in der Dimension der Vaterliebe Gottes haben sich eine Reihe bemerkenswerter Aspekte herauskristallisiert. Dies Buch ist eine Zwischenbilanz und eine Zusammenfassung neu entdeckter Schätze mitten aus der Offenbarung des Vaterherzens Gottes. Es eröffnet hilfreiche Wege und zahlreiche praktische Impulse, um Gottes Vaterschaft individuell und alltagsnah zu erleben.
Mit diesem kleinen Büchlein möchte Matthias Hoffmann das Feuer der Erweckung im Heiligen Geist neu entfachen. Er ist überzeugt davon, dass Leidenschaft für Jesus, die Offenbarung der Vaterliebe Gottes, Freiheit im Heiligen Geist und Gemeinschaft entscheidende Schlüssel sind. Diese brennende Erweckung der Herzen fängt in uns an, wenn die Vaterliebe Gottes uns erfüllt.
Matthias Hoffmann schreibt: Ein Buch der Ermutigung für alle, die ihren Glauben beengend und stressig empfinden. Für alle, die spüren, dass noch so viel mehr in ihnen steckt - an das sie aber alleine nicht herankommen. Ein Buch für Sehnsüchtige, für Enttäuschte, für Suchende und Fragende, sowie für Erwachsene, die schon alles wissen. Aber vor allem ist es für Kinder geschrieben worden - für Gottes viel geliebte Kinder!
Matthias Hoffmann hat sich intensiv mit dem Vaterherz und der Vaterliebe Gottes beschäftigt. Aus diesem Fundus kommen 365 Andachten, die tägliche Wegbegleiter zum Vaterhaus sind. Im Unterschied zu anderen Jahresandachtsbüchern sind die 365 Andachten in 36 Themen gegliedert. So bietet das Buch dem Leser die besondere Möglichkeit, ausgewählte Themen in 10 Tagen zu lesen, zu vertiefen und zu verinnerlichen. Denn es geht zuerst um den Weg einer Beziehung zu Gott und um das Verständnis der geistlichen Wahrheiten, nicht so sehr um das Einhalten von Fristen und Tagen. Natürlich kann man auch ganz klassisch den Jahresplan von Januar bis Dezember durchgehen oder beliebig ein- und aussteigen. Mit Bibelversen und Gebet.
Ein junger, kritischer Journalist stellte Henri Nouwen die Frage: Wie kann ich inmitten einer von Hektik, Flexibilität und Leistungszwang geprägten Welt spirituell leben? Henri Nouwens Antwort, die er in diesem Buch mit seinen Lesern teilt, ist so einfach wie befreiend: „Alles, was ich dir sagen möchte, ist in dieser Zusage zusammengefasst: „Du bist der geliebte Mensch“. Mein einziger Wunsch ist, dass diese Worte in jeder Zelle deines Wesens widerhallen mögen.“
Die Begegnung mit Rembrandts Meisterwerk Die Rückkehr des verlorenen Sohnes (1668) wurde für Henri Nouwen zu einem spirituellen Schlüsselerlebnis. Komposition und Details des Gemäldes fesseln seine Aufmerksamkeit über Jahre. Dabei macht er nicht nur überraschende Entdeckungen am Bild selbst, sondern gewinnt auch einen immer tieferen Zugang zum Gleichnis vom verlorenen Sohn und entdeckt schließlich seine eigene Berufung neu.
Eine adventliche Geschichte für Kinder und Erwachsene. Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert. Die Familie Ellinger wird wegen ihres Glaubens vertrieben. In einer anderen Stadt darf sie bleiben, der Vater arbeitet dort als Musiker und Organist. Kurz vor dem 1. Advent erhält jedes Mitglied der Familie einen geheimnisvollen Brief mit goldenen Buchstaben und der schlichten Botschaft: *Siehe, dein König kommt zu dir. *
Eine Bildergeschichte von Matthias Hoffmann, mit Illustrationen von Victor Geist. Eine Geschichte, die die Herzen bewegt und berührt. Immer, wenn der Clown Baudolino auf seiner Geige spielt, müssen die Menschen weinen. Das passt dem Zirkusdirektor überhaupt nicht und er schickt Baudolino fort.
In diesem Buch beschreibt Karin Detert in lebendigen und anschaulichen Geschichten ihre Abenteuer mit Gott, welche sie im Alltag sowei auf Reisen machen konnte. Beim Lesen wird der eigene Glaube gestärkt und man empfängt Inspiration für größere Ziele in der eigenen Nachfolge. "Es gibt Bücher, die machen Mut und Appetit, mehr vom eigenen kleinen Leben zu erwarten und mehr mit Gottes Eingreifen zu rechnen.
Jeden Tag ein Leben zu führen, in dem wir völlig sicher sind, dass wir bedingungslos von Gott geliebt sind – ist das wirklich möglich, und wie sieht das konkret aus? Wayne Jacobsen bringt uns Schritt für Schritt nahe, wie tief die Liebe Gottes zu uns tatsächlich ist und wie sich diese Tatsache in unserem täglichen Leben mit ihm auswirkt.
Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Anerkennung. Eine sehr zentrale Rolle spielt dabei die Liebe eines Vaters zu seinem Kind. Doch gesellschaftliche oder familiäre Gründe in Vergangenheit wie Gegenwart verhindern oft diese enge Beziehung. Was bleibt, sind dann meist tiefe Enttäuschungen und die immerwährende Suche nach dieser besonderen Liebe. Ed Piorek berichtet, wie seine eigene Suche nach Liebe in den Armen seines himmlischen Vaters ihr Ziel fand.
Gottes Liebe erleben. Gott als Vater erfahren und verändert werden. Im Vertrauen zu ihm wachsen. Ein Buch, das berührt und verändert. Für alle, die sich wünschen, dass das Wissen, von Gott geliebt zu sein, vom Kopf ins Herz rutscht. Tief, bewegend, lebensnah!
„Das Vaterherz Gottes“ ist ein Buch über die heilende Kraft Gottes, die uns durch seine Liebe zuteil wird. Der Leser entdeckt, dass für den Vater im Himmel kein Problem zu groß oder zu unbedeutend ist. Anhand packender Beispiele zeigt der Autor, wie es möglich ist, schmerzliche Lebenserfahrungen und deren Folgen zu überwinden. Zugleich vermittelt er ein ausgewogenes Bild von der Liebe Gottes und unserer persönlichen Verantwortung. Endecken Sie, wie Sie Enttäuschungen bewältigen, Unsicherheit überwinden, Stolz besiegen und zerstörte Beziehungen wieder herstellen können.
Dieses Buch eröffnet einen überwältigenden Blick in das Herz Gottes und gibt uns Anteil an einer umfassenden Sicht dieses Vaters. In der Ratlosigkeit und Not unserer Zeit, wie wahre Vater- oder Mutterschaft überhaupt aussieht, ist Geri Kellers umfassende Sicht dieses „Vaters aller Vaterschaft“ grundlegend: voller Barmherzigkeit und Klarheit, voller Annahme und Herausforderung, eine Liebe voller Zartheit und zugleich Strenge, welche die Kinder zu erwachsenen Söhnen und Töchtern heranzieht.