IMPULSE

von Matthias Hoffmann | 24.04.2021

Bitte, das Allerwichtigste nicht vergessen!

Unser Abba-Vater-Gott ist die Liebe in Person. (1.Jh.4,8)

In Jesus Christus kam ER, um uns zu demonstrieren, wie diese Liebe menschlich nahe aussieht. (Jh.3,16)

Durch Seinen guten Geist will der Vater Seine Liebe in unsere Herzen gießen. (Röm.5,5)

Das größte Gebot ist: Gott lieben, den Nächsten lieben und uns selber lieben. (Mt.22,37-39)

Am Ende der Zeit wird auf der ganzen Welt Liebe fehlen. (Mt.24,12)

Doch Gottes Liebe macht den großen Unterschied; darum gibt es nichts Wichtigeres für uns zu tun, als uns zuerst von IHM lieben zu lassen…solange bis wir überfließen mit Seiner Liebe (1.Jh.4,19)

Wir sind erst wirklich Jesu Jünger, wenn wir in Seiner Liebe bleiben und Seine Liebe in uns bleibt. (Jh. 15,9)

Wir werden als Christen an dieser Liebe Gottes erkannt (Jh.13,13)

Die Agape-Liebe Gottes ist und bleibt das Größte und Wichtigste für alle Zeiten. Denn Gottes Liebe wird gewinnen! (1.Kor.13,13)

So – und dann leben wir in einer verrückten Zeit, wie der unsrigen heute.

Da werden Journalisten und Politiker mit Hass-Mails und Morddrohungen überschüttet. Das Internet ist voll mit polarisierenden Meinungsäußerungen. Da geht es hart zur Sache. Was ist nun Fake, was ist die Wahrheit? Wer blickt da noch durch? Wer hat denn nun recht? Gemeinden spalten sich an Fragen, wie: Mundmaske-tragen ja oder nein? Impfen ja oder nein? Populistische Propaganda ist überall auf dem Vormarsch. Auf allen Kanälen der Medien werden wir damit dauer-beschallt. Und selbst auf der großen Bühne der Weltpolitik scheinen die ohnmächtigen Mächtigen nicht mehr fähig, einander respektvoll zu behandeln. Ebenso findet eine Verrohung in Worten und Gewalttaten in Ehe und Familie, Nachbarschaft und Privatbereich statt. Was ist nur passiert, wenn etwa Polizisten und Sanitäter um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie nur ihren Dienst nachgehen wollen?


Hier zerbricht gerade etwas vor unser aller Augen!

Wir erleben mit Erschrecken, wie das prophetische Wort Jesu in Erfüllung geht:

Und die Liebe wird erkalten!

Das geschieht in unserer Gesellschaft, hier in Deutschland und weltweit – aber leider auch unter den Christen in den Gemeinden.


Doch wir sollten es besser wissen: Das Allerwichtigste ist die Liebe Gottes!

Lasst uns lieben, denn der Vater hat uns zuerst geliebt! Einen anderen Auftrag haben wir nicht. Lasse Dich füllen mit Seiner Agape-Liebe, bis Du überläufst. Dann können wir sogar „die Feinde“ lieben. Du sagst, Du hast keine Feinde?! – Dann überleg mal bitte, welcher Politiker, oder Mensch in Deiner Umgebung oder wohlmöglich Du selbst, Dir mächtig auf den Keks geht?!

Da fängt nämlich Feindes-Liebe an. Wenn ich meine Hände zum Gebet erhebe, dann habe ich keine Hand mehr frei zum Fingerzeigen. Und wenn ich jemanden in Liebe herzlich umarme (passt auf, diese Zeiten werden wieder kommen!), dann habe ich keine Möglichkeit mehr, zu zuschlagen!


Jesus, Gottes Vaterherz in Person, sagt: Niemand hat größere Liebe, als derjenige, der sein Leben für die Freunde opfert. Aber ER, Jesus, starb für uns alle, als wir noch Feinde Gottes waren. Seine Feindesliebe hat uns das Leben gerettet. Eine größere Liebe und Macht gibt es nicht. Nur Gottes Liebe kann die Welt retten! Sie ist und bleibt das Allerwichtigste!!!


Bitte lasst uns das niemals vergessen, auch als Vaterherz-bewegte Menschen!


In Seiner großen Liebe verbunden.

Zurück zum Blog