IMPULSE

von Matthias Hoffmann | 26.11.2021

„Im nächsten Jahr wird alles wieder so schön, wie es früher einmal war…!“

Ha-ha-ha…Halleluja!

Wir sind Abbas Kinder und wissen es hoffentlich besser als die Fake News, die uns mit ihren Lügen einlullen wollen!

Unsere Welt unterliegt der Sog-Kraft eines enormen Wandels. Wir durchleben wieder einmal eine epochale Zeitenwende. Bibel-Informierte Menschen wissen es schon lange… Das Böse wächst weiter, aber auch das Gute reift aus. Licht und Finsternis liegen ganz nahe beieinander. Nicht der Klimawandel oder ein Virus bestimmen letzten Endes die Geschichte der Menschheit, sondern Jesus Christus allein. ER ist der König der Könige und der Herr über alle Herren. Anno Domini – nach IHM – nach Seinem ersten Kommen werden unsere Jahre gezählt! Christus regiert! ER hat das erste und das letzte Wort!

Manchmal könnte man diese Wahrheit glatt aus den Augen verlieren, wenn man zur Weihnachtszeit nur ein kleines Baby in der Futterkrippe liegen sieht! So ohnmächtig und winzig, hilflos und zerbrechlich – wie Menschenbabys halt sind.

Aber das ist in Wahrheit der Messias, der Retter der Welt. Der Immanuel. Gott mit uns. Gott für uns und bei uns. Der Sohn des Ewig-Vaters. Das Vaterherz Gottes kommt uns menschlich so nahe in dieser Version des Sohnes aus Fleisch und Blut.

Jesus kam schon einmal, um die Welt zu retten. Es gab damals keine andere Lösung für die Probleme der Menschenkinder. Und Jesus wird noch ein zweites Mal kommen. Weil auch dieses Mal die Not der Menschheit nicht auf menschliche Weise zu lösen sein wird. Übrigens, dass Jesus wiederkommen wird, gehört zu den ältesten Bekenntnissen der Christenheit. Das wird tausendfach in den Kirchen im „Apostolischen Glaubensbekenntnis“ ungläubig runtergeleiert: „…sitzend zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird ER kommen, zu richten die Lebenden und die Toten!“ –

Wer´s glaubt wird selig! Amen, dazu!

Schon vor 2000 Jahren haben viele Zeitgenossen es nicht erkannt. Sie sahen nur ein schreiendes Baby, nur einen verrückten Wanderprediger, nur einen nackten Mann am Kreuz. Aber mir und Dir ist der auferstandene Jesus Christus begegnet. Und jetzt wissen wir es: ER ist wahrhaftig auferstanden und ER ist der Sieger über alle Macht der Finsternis.

Unser ehemaliger Bundespräsident Gustav Heinemann war ein gläubiger Christ. Von ihm stammt der Ausspruch:

„Die Herren dieser Welt gehen, unser Herr kommt!“ (1950)

Ja, weil das die Wahrheit ist, brauchen wir uns nicht vor der Zukunft zu fürchten!

Abbas Worte (die Bibel) bezeugen seit Generationen: Es wird immer schlimmer werden und zugleich immer herrlicher mit dieser Welt. Bis wir nach Hause kommen. Bis uns der Vater endlich zurück ins Vaterhaus holen kommt. Dazu wird ER Jesus noch einmal auf unseren Planeten senden. –

Wer´s glaubt, wird selig! Amen, dazu!

Ich wünsche allen unseren Lesern eine erwartungsvolle Weihnachtszeit und ein fett gesegnetes Neues Jahr!

Zurück zum Blog