Wie oft haben wir in den letzten Jahren Teilnehmer bei unseren Seminaren gefragt: „Wann fühlst Du Dich so richtig lebendig?!“
Wenn ihr dasselbe mich fragen würdet, wüsste ich die Antwort sofort: „Ich fühle mich absolut lebendig, wenn ich Bücher schreiben kann…!“
Und dieses Jahr gibt es gleich drei Bücher aus meiner Feder (oder genau genommen, aus meinem Laptop), auf die ich euch gerne hinweisen möchte:

Da ist zunächst das kleine Buch mit einer Sammlung von Erzählungen und Anspielen, frei nach Hoffmanns Art: „DAS GRÖSSTE GESCHENK“.
Jesus hat alles Wichtige, was ER uns mitteilen wollte in Form von Gleichnissen und Erzählungen weitergegeben. Die ganze Welt steckt voller Geschichten. Ein paar davon, die mir begegnet sind, habe ich in diesem Buch festgehalten. Aber das Buch will nicht nur selber erzählen, sondern euch auch ermutigen, eure eigenen Geschichten zu erleben und aufzuschreiben.

Das zweite Buch heißt: „WILLKOMMEN IM VATERHAUS – Dein Schlüssel zum Herzen Gottes“. Das ist für mich das (bisher) wichtigste Buch, das ich geschrieben habe. Hier geht es um das tiefe Geheimnis und die weitreichende Offenbarung, die hinter dem Schlüsselvers Johannes 14, 6 stehen. Ich habe diese Botschaft wohlmöglich schon hunderte Male gepredigt, aber sie hat dabei nichts an Frische, Dynamik und Kraft verloren. Vielmehr ist sie noch reicher und intensiver geworden. Dieses Buch kommt mir vor, wie ein Stück Vermächtnis der Vaterherz-Offenbarung.

Und dann ist da noch das Andachtsbuch: „JEDEN TAG GELIEBT LEBEN – 365 Impulse aus dem Vaterherzen Gottes“. Nachdem mein erstes Andachts-Buch „100 Tage in der Liebe des Vaters“ seit längerer Zeit nach mehreren Auflagen vergriffen war, bat mich mein Verleger, noch einmal ein neues Buch in ähnlicher Form zu schreiben. Als ich meinen Terminkalender ansah, gab es aber dafür keinen freien Zeitraum. So musste es irgendwie in, mit und unter… geschehen. Was ich da in den paar Monaten, an denen ich an diesem Projekt gesessen habe, erleben durfte, ist für mich absolut übernatürlich gewesen. Es kam mir so vor, als ob ich bei Abba auf dem Schoß saß, IHM lauschte und ER mir SEINE Geheimnisse in Herz und Ohr flüsterte, was ich dann aufschrieb. Ich durfte stundenlang in SEINER Umarmung verweilen und habe diese Zeit total genossen.
Nun segne ich euch mit diesen drei Büchern – und wünsche mir sehr, dass eines davon oder sogar alle drei, ein mächtiger Segen für euer Leben sein kann!
Schalom Euer Matthias Hoffmann